Darum wir

Mehr als 160.000 Anwälte und etwa halb so viele Steuerberater sind in Deutschland zugelassen. Wer als Kanzlei Erfolg will, braucht daher ein scharfes Profil und Prinzipien zum Wohle der Mandanten. Den nachfolgenden Grundsätzen können Sie entnehmen, was Sie von ROSE & PARTNER erwarten dürfen.

  1. Kundennähe: Mittelständler für Mittelständler.
    Wir kennen unsere Kunden, sind Unternehmer, Mittelständler, Vermögensinhaber, Familienmitglieder etc. Weil wir Mandanten als Geschäftspartner auf Augenhöhe verstehen, fällt es uns leicht, ihre Sorgen und Ziele zu begreifen.
  2. Spezialisierung: Wir machen was wir können, sonst nichts.
    Der Feld-, Wald- und Wiesen-Generalist hat auf den von uns bespielten Plätzen ausgedient. Gefragt ist der fokussierte Spezialist. Unsere Berater konzentrieren sich daher auf wenige Rechtsgebiete in denen sie ausgezeichnete Kenntnisse und große Erfahrung gesammelt haben.
  3. Team: Gemeinsam stark.
    Da sich viele der von uns betreuten Sachverhalte auf mehrere Rechtsbereiche erstrecken, formieren unsere Berater für jedes Mandat das passende Team von Spezialisten. Was sich andere Kanzleien lediglich auf die Fahne schreiben, wird bei uns täglich gelebt.
  4. Erfahrung: Weil nicht alles in den Büchern steht.
    Erfolgreiche Mandatsbearbeitung beruht nicht nur auf Rechtskenntnis sondern vor allem guter Strategie und Kommunikation. Neben Talent ist dabei vor allem Erfahrung gefragt. Alle für Mandate verantwortlichen Rechtsanwälte bei ROSE & PARTNER verfügen daher mindestens über 5 Jahre Berufserfahrung.
  5. Qualität. Fehler vermeiden, Chancen sehen.
    Unsere Mandanten dürfen das Beste von uns erwarten. Unser Anspruch ist daher, dass wir fehlerfrei arbeiten und gleichzeitig dem Mandanten alle Möglichkeiten eröffnen. Auch über 10 Jahre nach unserer Kanzleigründung wurden wir bisher noch kein mal wegen einer fehlerhaften Beratung in die Haftung genommen.
  6. Wirtschaftlichkeit. Es muss sich für alle rechnen.
    Ob der Preis stimmt, bemisst sich nicht nur nach der Qualität und dem Markt. Unter dem Strich muss der Mandant seine wirtschaftlichen Ziele erreichen. Daher haben wir bei ROSE & PARTNER unterschiedliche Vergütungsmodelle. Mehr als 99 Prozent unbeanstandete Rechnungen sprechen für die Fairness unserer Abrechnung.
  7. Verantwortung & Vertrauen. Erfolg misst sich nicht nur in Geld.
    Wie erfolgreich wir agieren, messen wir nicht allein am Stand unserer Geschäftskonten. Wir suchen langfristige vertrauensvolle Kundenbeziehungen und wollen unserer unternehmerischen Verantwortung für Mitarbeiter, Geschäftspartner, Gesellschaft und Umwelt bestmöglich gerecht werden.