Streit kann Menschen Schaden zufügen oder zu Wachstum und Entwicklung beitragen. Ich sorge dafür, dass Letzteres passiert.

Kristin Draheim

Konfliktcoach

Als systemische Beraterin und Coach unterstütze ich meine Klienten dabei, neue Perspektiven auf ihre Konflikte zu entwickeln, Ressourcen aufzubauen sowie wirksame Strategien zu planen. Als Kooperationspartnerin für Konfliktcoaching bin ich in Berlin tätig. Nach dem Studium der Kultur- und Kommunikationswissenschaften habe ich mich organisationspsychologisch und psychotherapeutisch ausbilden lassen und auf Coaching in Konflikten sowie auf Mediation in interkulturellen Kontexten spezialisiert. Neben meinen Tätigkeiten forsche ich im Rahmen meiner Promotion schwerpunktmäßig zu Traumatisierung und Traumabewältigung. Ein scharfer Blick und ein sensibles Händchen für Zwischenmenschliches gehören zu meinen Stärken.

Werdegang

Die Neugierde auf Unbekanntes hat mich angetrieben und meine Ausbildung und meinen Werdegang bestimmt: Nachdem dem Bachelor in Interkulturellen Russland- und USA-Studien habe ich einen Magister in Kulturwissenschaften in sowie einen Master in Intercultural Communication Studies erworben. Ich habe mehr als 10 Jahre im Ausland gelebt, studiert und gearbeitet. Aktuell bin ich als Dozentin für mehr als 15 verschiedene Universitäten und Unternehmen im In- und Ausland tätig.

Persönliches

Einen Ausgleich zu meinem beruflichen Engagement finde ich im Reitsport, auf Reisen, in Konzerten und auf Wandertouren. Meine Arbeitssprachen sind Deutsch, Englisch, Russisch und Isländisch.