Rechtsberatung und Konfliktcoaching gemeinsam führen zu nachhaltiger Konflikt- und Problemlösung in einer Qualität, die eins vom beiden alleine nicht erreicht

Kristin Draheim

Konfliktcoach

Ich bin Initiatorin des Konfliktcoachings bei Rose & Partner und Kooperationspartnerin in München. Dass auch in Konflikten, die juristisch gelöst werden sollen, emotional und soziale Ebenen berücksichtigt werden, ist mir ein großes Anliegen.

Werdegang

Wie wichtig es für Konfliktlösung ist, zwischen verschiedenen Verständniswelten Brücken zu bauen, erkannte ich, als ich in Japan lebte. Bei der Konfliktbearbeitung in Coachings bei komplexen Systemen hilft mir meine strukturierte Denk- und Vorgehensweise und ich arbeite viel und gerne mit grafischer Visualisierung.

Neben meiner juristischen Ausbildung gebe ich außerdem national und international gesellschaftspolitische Seminare und Workshops zur Persönlichkeitsbildung.

Persönliches

Als Nordlicht lebe ich mit meinem Mann in Süddeutschland und verbringt meine Freiheit in den Bergen, auf der Yogamatte und meiner Küche, in der es über 50 verschiedene Gewürze gibt. Außer meiner Muttersprache Deutsch spreche und schreibe ich Englisch, Japanisch und Spanisch.