Auch in der Corona-Krise sind wir uneingeschränkt für Sie da.
Nutzen Sie unsere Beratungsmöglichkeiten in unseren Kanzleiräumen, per Telefon, E-Mail und auch Videokonferenz.

Martin StürmerSteuerberater
Diplom-Kaufmann

Die Unternehmensbewertung ist die Königsdisziplin der Beratung und meine Leidenschaft.

Expertise & Tätigkeit

Martin Stürmer leitet für ROSE & PARTNER als Steuerberater und Diplim-Kaufmann deutschlandweit den Bereich Unternehmenswertungen bzw. Bewertungen für Unternehmenstransaktionen und die Ermittlung von Ansprüchen ausscheidender Gesellschafter, Pflichtteilsberechtigter oder Geschiedener beim Zugewinnausgleich.

Des Weiteren sind Compliance- und Datenprüfungen im Zusammenhang gesellschaftsrechtlicher Fragestellungen ein Tätigkeitsschwerpunkt. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Analyse und Beurteilung von Jahresabschlüssen sowie Konzernabschlüssen nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsgrundsätzen.

Zu seinen Mandanten zählen Unternehmen, Gesellschafter, Freiberufler und vermögende Privatpersonen (Private Clients).

Werdegang

Nach Ausbildung zum Bankkaufmann studierte Martin Stürmer Betriebswirtschaftslehre in Münster mit den Schwerpunkten betriebliche Finanzwirtschaft und Wirtschaftsprüfung. Nach dem Studium absolvierte er die Steuerberaterprüfung und die Prüfung zum Wirtschaftsprüfer.

In Hannover nahm Martin Stürmer seine Tätigkeit als Diplom-Kaufmann auf betreute in einer überregionalen Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungskanzlei sowohl Unternehmen als auch vermögende Privatpersonen. Nach der Zulassung zum Steuerberater wechselte er nach Hamburg zur Wirtschaftsprüfungsgesellschaft SUSAT & PARTNER für die er als Wirtschaftsprüfer in den Jahren 2005 bis 2007 in San Francisco, Kalifornien, tätig war. Seit 2011 ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Martin Stürmer selbständig tätig und unterstützt seit 2018 den Bereich Unternehmensbewertungen bei ROSE & PARTNER.

Privates

Geboren und aufgewachsen in Hannover, fühlt sich Martin Stürmer beim Laufen an der Hamburger Außenalster an das Crissy Field erinnert und kann jeden gut verstehen, der in Bay-Area lebt und arbeitet. Neben der Familie, ist es insbesondere die Beschäftigung von vornehmlich englischen Oldtimern, die seine Freizeit ausfüllt.

Daten

Studium

  • Studium Betriebswirtschaftslehre Westfälische-Wilhelms-Universität Münster

Zusatzqualifikation

  • Steuerberater (1998)

Mitgliedschaften

  • Steuerberaterkammer Hamburg
  • Steuerberaterverband Westfalen-Lippe
  • Industrieverband Hamburg

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch