Inselpark
5-Kampf
25. Mai
2019

Basektball - 10 Freiwürfe

Beschreibung, Reglement, Wertung

Jeder Teilnehmer führt hintereinander 10 Freiwürfe aus. Dafür nimmt er eine Position hinter der Freiwurflinie ein, die sich 5,8 Meter von der Endlinie des Spielfelds befindet.

Jeder erzielte Korb zählt einen Punkt. Der Teilnehmer mit den meisten Punkten erhält die für die Disziplin maximale Punktzahl, die der Zahl der Teilnehmer entspricht. Der letztplatzierte erhält einen Punkt.

Jeder Spieler bekommt die Gelegenheit, unmittelbar vor dem Wettkampf einige Übungswürfe zu "schießen". Bälle mit offiziellem Umfang und Gewicht werden vom Veranstalter gestellt.

Location und Trainingsmöglichkeiten

Der Basketball-Wettkampf findet auf dem Freiplatz (Kleinspielfeld) in der Welt der Bewegung des Wilhelmsburger Inselparks statt. Dort stehen 4 Körbe zur Verfügung. Der Platz befindet sich zwischen der Skateanlage und der Nordwand-Kletterhalle. Nur 100 Meter entfernt ist die Inselparkhalle, welche die Basketballprofis der Hamburg Towers beheimatet. Dort kann man während der Saison den Profis, zusehen, wie man Freiwürfe bestmöglich im Korb versenkt. Mehr dazu: HAMBURG TOWERS