Finn R. DethleffRechtsanwalt

Meine Mandanten wissen wohin sie wollen. Ich sorge dafür, dass sie sicher ankommen.

Expertise und Tätigkeit

Rechtsanwalt Finn R. Dethleff leitet unseren Kanzleistandort München und verantwortet dort unsere wirtschaftsrechtlichen Kernbereiche. Hierzu gehören insbesondere die folgenden Dezernate: 

Neben der umfassenden Beratung von Gesellschaftern, Geschäftsführern, Vorständen und Aufsichtsräten zu wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen rund um die Unternehmung, vertritt er seine Mandanten bei Auseinandersetzungen vor staatlichen Gerichten und Schiedsgerichten.

Werdegang

Sein Studium absolvierte Finn Dethleff an den Universitäten Greifswald und Hamburg mit einem Schwerpunkt im Handels- und Gesellschaftsrecht. Nach dem ersten Staatsexamen arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter in mehreren international tätigen Kanzleien.

Sein Referendariat absolvierte er in Hamburg, Frankfurt und Miami bei international tätigen Kanzleien in den Bereichen Gesellschafts- und Kapitalmarktrecht sowie der Deutschen Botschaft in Jakarta/Indonesien.

Als Rechtsanwalt war er zunächst bei White & Case und Noerr in Hamburg tätig, bevor wir ihn im Jahre 2018 als Partner für die Leitung unseres Büros in München gewinnen konnten.

Persönliches

Aufgewachsen im Norden lebt Herr Dethleff nach verschiedenen Stationen im In- und Ausland heute in  München, wo er sowohl das Großstadflair als auch die ländliche Idylle des Umlands genießt. In seiner Freizeit trifft man den Naturfreund bei der Pirsch in Feld und Flur.

Daten

Studium

  • Universität Greifswald
  • Universität Hamburg

Referendariat

  • White & Case LLP, Miami (USA)
  • Deutsche Botschaft, Jakarta (Indonesien)
  • White & Case LLP, Hamburg
  • Freshfields Bruckhaus Deringer, Frankfurt

Vorherige berufliche Tätigkeiten

  • Rechtsanwalt bei Noerr LLP, Hamburg
  • Rechtsanwalt bei White & Case LLP, Hamburg

Mitgliedschaften

  • Gründungsmitglied des Instituts für angewandtes Wirtschaftsrecht e.V.
  • Mitglied der Hamburger Gesellschaft für Recht und Finanzierung e. V.
  • Mitglied des Deutschen Anwaltvereins und des Hamburger Anwaltvereins
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Bank- & Kapitalmarktrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch