Rechtsanwältin Dirk Mahler berät und vertritt Unternehmen, Unternehmer und vermögende Privatpersonen in jeder Phase der wirtschaftlichen Tätigkeit im steuerlichen und steuerrechtlichen Bereich. Am Standort Berlin leitet er das Dezernat Steuerberatung und Steuerrecht.

Dirk MahlerRechtsanwalt, Steuerberater
Fachanwalt für Steuerrecht

Der Fokus der Beratung richtet sich stets auf die Lösung eines Problems, nicht dessen langwierige Erörterung. Eine erfolgreiche Strategie berücksichtigt dabei immer rechtliche, steuerliche und wirtschaftliche Aspekte.

Expertise und Tätigkeit

Dirk Mahler berät und vertritt Unternehmen, Unternehmer und vermögende Privatpersonen in jeder Phase der wirtschaftlichen Tätigkeit im steuerlichen und steuerrechtlichen Bereich. Am Standort Berlin leitet er das Dezernat Steuerberatung und Steuerrecht. Die Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen neben der laufenden steuerlichen Beratung in den Bereichen Existenzgründung, Unternehmensumstrukturierung sowie in der Sanierungsberatung. 

Aufgrund seiner Doppelqualifikation, seiner langjährigen Erfahrungen, seines wirtschaftlichen Verständnisses und durch kontinuierliche Weiterbildung ist Herr Mahler stets in der Lage, kreative Steuergestaltungen zu entwickeln und Optimierungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

Seine Mandanten schätzen seine klare Sprache unter Vermeidung von juristischen Schnörkeln und seinen Blick für pragmatische und wirtschaftliche Lösungsansätze. Insbesondere im Finanzverfahren sucht er die Verständigung mit den Finanzbehörden zur Vermeidung von Gerichtsverfahren.

Werdegang

Dirk Mahler absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten bei einer renommierten Steuerberatungsgesellschaft in Berlin. Auch im anschließenden Studium an der Freien Universität Berlin sowie im Referendariat lag sein Fokus im Bereich Steuern und Steuerrecht.

Seine beruflichen Erfahrungen als Rechtsanwalt sammelte Dirk Mahler in verschiedenen mittelständischen und auch überregional tätigen Wirtschaftsrechts- und Steuerberatungskanzleien. Nach einer selbständigen Tätigkeit und der Zulassung zum Steuerberater schloss er sich ROSE & PARTNER an und leitet heute den Bereich Steuerberatung und Steuerrecht am Standort Berlin.

Seit Juni 2014 ist Dirk Mahler zugelassener KFW-Berater > Beraterbörse. Seit Mai 2015 darf er die Bezeichnung Fachanwalt für Steuerrecht führen.

Persönliches

Frei nach dem Motto „Nach dem Lauf ist vor dem Lauf“ trainiert Herr Mahler in seiner Freizeit stets für die nächste Laufveranstaltung und oder sucht die Herausforderung im Squashcourt. Zum seelischen und körperlichen Ausgleich widmet er sich gerne auch raffinierten Rezepten oder verbringt seine Zeit fernab von Berlin in den Alpen oder am Meer.

Daten

Ausbildung zum Steuerfachangestellten

  • Königsberger Kerschkewicz & Partner

Studium der Rechtswissenschaft

  • Freie Universität Berlin

Referendariat

  • Kammergericht und Staatsanwaltschaft Berlin
  • WilmerHale in Berlin und London

Vorherige berufliche Tätigkeiten

  • Mittelständische Steuerberatungskanzlei
  • Überörtliche Wirtschaftsrechts- und Steuerberatungskanzlei
  • Selbständige Tätigkeit als Einzelanwalt (Gesellschafts- und Steuerrecht)

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Berlin
  • Steuerberaterkammer Berlin
  • Deutscher Anwaltsverein e.V.
  • Verein zur Förderung des Bilanz- und Steuerrechts sowie der Wirtschaftsprüfung e.V.
  • Deutsch-Britische Juristenvereinigung e.V.