Rechtsanwalt Christian Westermann berät und vertritt in seiner Eigenschaft als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht  überwiegend Unternehmen, sowie Gesellschafter, Geschäftsführer, Handelsvertreter und sonstige Vertriebsmittler.

Christian WestermannRechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht

Meine Mandanten sind Entscheidungsträger. Sie wollen nicht nur gute Beratung sondern Ergebnisse.

Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Handels- und Vertriebsrecht

Ein Schwerpunkt von Rechtsanwalt Westermann ist das Arbeitsrecht, speziell die Vertretung bei Kündigungsschutzklagen vor dem Arbeitsgericht. Aufgrund seiner wirtschaftsrechtlichen Ausrichtung und Qualifikation begleitet er insbesondere auch Unternehmenstransaktionen, Umstrukturierungen und Betriebsübergänge arbeitsrechtlich.

Rechtsanwalt Christian Westermann berät und vertritt als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht überwiegend Unternehmen sowie Gesellschafter, Geschäftsführer und auch Handelsvertreter sowie sonstige Vertriebsmittler national und international.

Neben hervorragenden Kenntnissen und Erfahrungen in diesen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts verfügt Christian Westermann über eine breite zivilrechtliche und steuerrechtliche Basis und insbesondere über weitreichende forensische Erfahrung, die er in unzähligen Streitigkeiten vor Gerichten und Schiedsgerichten sammeln konnte.

Aufgrund seiner Fähigkeit, Sachverhalte und rechtliche Wertungen sehr schnell zu erfassen, ist er ein gefragter Gesprächspartner im Kollegenkreis, wenn es um eine schnelle Einschätzung schwieriger Fragen geht.

Werdegang

Geboren und aufgewachsen in Niedersachsen im Landkreis Harburg studierte Rechtsanwalt Westermann Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Das Referendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle, mit Stationen beim Amtsgericht Rotenburg / Wümme, der Staatsanwaltschaft Verden sowie der Verwaltung der Stadt Buchholz in der Nordheide.

Nach der Rechtsanwaltsstation bei ROSE & PARTNER ab 2008 im Rahmen des Referendariats ist Herr Westermann seit 2010 als Rechtsanwalt für uns tätig.

Privates

Seit rund zwanzig Jahren engagiert sich Rechtsanwalt Westermann ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr, insbesondere in der Nachwuchsausbildung. Seit 2009 ist er stellvertretender Leiter der Feuerwehr in seinem Heimatort.

Daten

Studium

  • Universität Hamburg

Referendariat

  • Amtsgericht Rotenburg/Wümme
  • Staatsanwaltschaft Verden
  • Stadtverwaltung Buchholz/Nordheide

Fachanwaltsausbildung

  • Fachanwaltslehrgang Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht

Arbeitsbereich

  • M&A, Gesellschaftsrecht, Umwandlungsrecht
  • Nationales und internationales Handelsrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch