Christian WestermannRechtsanwalt
Fachanwalt für Handels- und
Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Arbeitsrecht

Meine Mandanten sind Entscheidungsträger. Sie wollen nicht nur gute Beratung sondern Ergebnisse.

Gesellschaftsrecht, Arbeitsrecht und Vertriebsrecht

Rechtsanwalt Christian Westermann berät und vertritt als Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht überwiegend Unternehmen, Gesellschafter und Managementmitglieder. Aufgrund seiner zusätzlichen Qualifikation als Fachanwalt für Arbeitsrecht mit wirtschaftsrechtlicher Ausrichtung begleitet er Unternehmenstransaktionen, Umstrukturierungen und Betriebsübergänge an der Schnittstelle zum Arbeitsrecht.

Ein weiterer Schwerpunkt von Rechtsanwalt Westermann liegt im klassischen Arbeitsrecht, speziell die Vertretung bei Kündigungsschutzklagen vor dem Arbeitsgericht.

An der Schnittstellen von Gesellschafts- und Arbeitsrecht  berät Rechtsanwalt Westermann insbesondere Geschäftsführer, Vorstände und weitere Organmitglieder zu Fragen des Dienstvertragsrechts und der sozialversicherungsrechtlichen Einordnung ihrer Tätigkeit.

Neben hervorragenden Kenntnissen und Erfahrungen in diesen Kernbereichen des Wirtschaftsrechts verfügt Christian Westermann über eine breite zivilrechtliche und steuerrechtliche Basis und insbesondere über weitreichende forensische Erfahrung, die er in unzähligen Streitigkeiten vor Gerichten und Schiedsgerichten sammeln konnte.

Aufgrund seiner Fähigkeit, Sachverhalte und rechtliche Wertungen sehr schnell zu erfassen, ist er ein gefragter Gesprächspartner im Kollegenkreis, wenn es um eine kompetente Einschätzung von Erfolgsaussichten in Zivilprozessen geht.

Werdegang

Geboren und aufgewachsen in Niedersachsen im Landkreis Harburg studierte Rechtsanwalt Westermann Rechtswissenschaften an der Universität Hamburg. Das Referendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Celle, mit Stationen beim Amtsgericht Rotenburg / Wümme, der Staatsanwaltschaft Verden sowie der Verwaltung der Stadt Buchholz in der Nordheide.

Nach der Rechtsanwaltsstation bei der M&A-Kanzlei ROSE & PARTNER in Hamburg ab 2008 ist Herr Westermann seit 2010 als Rechtsanwalt für uns tätig.

Privates

Seit rund zwanzig Jahren engagiert sich Rechtsanwalt Westermann ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr, insbesondere in der Nachwuchsausbildung. Seit 2009 ist er stellvertretender Leiter der Feuerwehr in seinem Heimatort.

Mandantenstimmen

  • Kompetenter Service Vielen Dank an Herrn Westermann, der mich in meiner Angelegenheit einwandfrei informiert hat. Schneller, unkomplizierter und vor allem kompetenter Service.
    M. K.
  • fachkundigen und kompetenten Fachanwalt Ich halte Herrn RA Westermann als einen sehr fachkundigen und kompetenten Fachanwalt, der es versteht, einen schwierigen Sachverhalt in verständlicher Art und Weise zu erörtern und dabei die richtigen, fachlichen Empfehlungen zu geben. Ich würde immer wieder den fachlichen Rat von Herrn RA Westermann einholen und schätze ihn durch seine empathische Art des Umgangs mit Mandanten.
    K.H.
  • kompetente Beratung im Vertriebsrecht Rechtsanwalt Christian Westermann hat mich zu einem Handelsvertretervertrag beraten. Die Beratung war kompetent, freundlich und hilfreich. Herr Westermann konnte alle Fragen beantworten. Der Vertrag wurde nun modifiziert und ich kann mit gutem Gefühl unterschreiben. Danke und fünf Sterne!
    Laust Frederiksen

Daten - Kurzüberblick

Studium

  • Universität Hamburg

Referendariat

  • Staatsanwaltschaft Verden
  • Stadtverwaltung Buchholz/Nordheide

Fachanwaltschaften

  • Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Fachanwalt für Arbeitsrecht

Sprachen

  • Deutsch
  • Englisch

Aktuelle Blogbeiträge von Christian Westermann: